Jedes Essen zählt - Veggie Guide


Blumenkohl 


Hauptsaison: Juni bis Oktober
Nebensaison: Mai und November

weiteres Gemüse im Saisonkalender

Ob der Blumenkohl frisch vom Feld kommt, verraten sein Duft und seine Festigkeit: Der Kohlkopf sollte am Anschnitt angenehm riechen und pralle, dicht an dicht liegende schneeweiße Röschen haben. Älterer Kohl hat dunkle Stellen und schlaffe Blätter. Das mild schmeckende Kohlgemüse mit dem fein-würzigen Aroma schmeckt pur als Hauptgericht, eignet sich aber auch prima als Basis für Suppen sowie für Gratins und Quiches. Er lässt sich im Ganzen oder zerteilt als Röschen verarbeiten. Rohe Röschen ergeben einen knackigen Salat. In Papier eingewickelt hält sich Blumenkohl im Gemüsefach des Kühlschranks etwa vier bis fünf Tage.

Kontakt


RAPUNZEL NATURKOST
Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
E-Mail: veggie@rapunzel.de

RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen