Türkische Gemüsepfanne mit Tahin und Kichererbsen

Christopher Hinze

Details


  • Zubereitungszeit: 30 min
  • vegan
  •  

    Zutaten


    Ergibt ca. 4 Portionen
    Türkische Gemüsepfanne mit Tahin und Kichererbsen
    Türkische Gemüsepfanne mit Tahin und Kichererbsen

     

    Zubereitung


    Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Zwiebel darin andünsten. Auberginen mit Küchenpapier trocken tupfen, zu den Zwiebeln geben und kurz mitbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller beiseite stellen.

    Nun das restliche Gemüse zusammen mit den Kartoffeln in etwas Olivenöl anbraten. Zwiebeln, Auberginen und Kichererbsen in die Pfanne geben und alles mit dem Knoblauch, dem Chili, dem Zitronenabrieb, Zitronensaft und den restlichen Gewürzen würzen.

    Sahne mit Tahin mischen, zum Gemüse geben und alles einmal aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren. Nach ca. 3 Minuten den Herd abschalten und die Gemüsepfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Gemüsepfanne auf vorgewärmte Teller geben und mit der Petersilie dekorieren.

    Tipp: Das Gemüse am besten in gleich große Stücke schneiden, damit es gleichmäßig gar wird. Bei frischen Brechbohnen empfiehlt es sich außerdem, sie vorher zu blanchieren. Auch bei den Kartoffeln ist es praktisch, sie vorher kurz im Salzwasser zu blanchieren, da die Kartoffeln am längsten brauchen, bis sie gar sind.

    Kontakt


    RAPUNZEL NATURKOST
    Rapunzelstr. 1, 87764 Legau
    Telefon: +49 (0)8330 / 529 - 0
    Telefax: +49 (0)8330 / 529 – 1188
    E-Mail: veggie@rapunzel.de

    RAPUNZEL NATURKOST GmbH © 2024 • Impressum & DatenschutzDatenschutz-Einstellungen